1

Englandfreizeit 2008 ...

... vom 19. Juli bis 4. August 2008 fuhren wir
in Screenspark in Roxwell/Essex in England.
GB
  Unsere Gruppe war eingeladen, das Pfadinder-Camporée des Britischen Verbandes (BUC) vom 28. 7. bis zum 3. 8.08 gemeinsam mit den Pfadfinder der Adventgemeinde Windsor Street aus Birmingham zu verbringen.
Das Camporée stand unter dem Motto S.O.S.( Serve Our Saviour ) und fand im Screenprak (Roxwell/Essex), 40km nordöstlich von London statt.
 
     
 
SOS
 

 

Unsere Fahrt führte uns über 750 km
von Aurich über Calais und Dover
an London vorbei nach Roxwell bei Chelmsford in der Grafschaft Essex.

Wir starteten am 19. Juli um 20:30 Uhr
am Eickebuscher Weg, um die ganze Nacht durchzufahren.
Deutschland, Niederlande, Belgien bis nach Frankreich ...

Map
     
BUC 2
     
BUC 1
     
 
Im Sonnenaufgang kamen wir am Fähranleger in Calais an
und fuhren mit der Fähre in das
Vereinigte Königreich von Großbritannien
 
     
 
Es war schon ein unvergeßlicher Anblick,
die weißen Kreidefelsen von Dover
in der Morgensonne zu sehen.
 
BUC4
 
BUC 3
Dover
zum vergrößern auf das Bild klicken

 

Um 10:00 Uhr Ortszeit waren wir endlich im Screenspark bei Roxwell/Essex angekommen.
Nun hieß es Angepackt, ausgepackt und aufgebaut.
Gemeinsam war die Arbeit schnell getan und jetzt freuten wir uns auch schon auf ein leckeres Mittagessen mit anschließendem “ Chill Out”.

 

 

   
nach oben